Einer der Höhepunkte in Rosenheim: Norbert Rosing erhält nach seinem Vortrag Standing Ovations von Prof. Heinz Sielmann und dem gesamten Publikum.
Ganz besonders beeindruckte der Ehrengast Prof. Heinz Sielmann durch seinen dynamischen Vortrag über seine Arbeit. Für die Besucher war er während des gesamten Wochenendes anwesend und ständig umlagert. Zusätzlich gab es auf 20 qm eine Sonderausstellung über das Leben von Deutschlands berühmtesten Tierfilmer.
Der Vortrag von Norbert Rosing über die Arktis fand nicht nur durch seine brillanten Fotos Anerkennung, sein gewandter Wortwitz zu den erlebten Geschichten riss das Publikum von den Sitzen. Weiter glänzten auf der Bühne mit ihren Vorträgen Ingo Arndt, Theo Allofs, Angelika Hofer und Günther Ziesler.
Alle dargebotenen Vorträge und AV-Schauen fanden bemerkenswerte Beachtung bei den Anwesenden, so dass sich in den Pausen an den Referententischen die Besucher in beachtlicher Zahl einfanden.
Die erstmals angebotenen Seminare waren ein voller Erfolg, denn sämtliche sechs Veranstaltungen sind mit jeweils 56 Besuchern ausverkauft gewesen.
Der auf 500 qm erweiterte Fotomarkt bot auch in diesem Jahr ein reichhaltiges Angebot. 30 Firmen standen mit ihren Produkten und Dienstleistungen dem Publikum fachkundig zur Verfügung. Neben vielen Großen der Fotobranche fanden sich auch die individuellen Anbieter aus dem Buch-, Zeitschriften- und Verlagshandel, Agenturen und Internetanbieter sowie Reiseveranstalter und Spezialausrüster ein.
Auf 1.400 qm waren insgesamt sechs verschiedene große Fotoausstellungen zu sehen. Die Besucher konnten über 200 der besten Naturfotos betrachten, darunter die 82 Gewinnerbilder des "Glanzlichter" – Naturfotowettbewerbs 2001. 53 Sieger aus 5 Ländern waren zur großen Siegerehrung am Freitagabend angereist und wurden vom Kultur- und Kongresszentrum sowie vom Hauptsponsor Fujifilm professional mit einem aufregenden Abend verwöhnt.
Ab dem kommenden Jahr werden die Internationalen Naturfototage in Rosenheim bereits vom 24.-26. Mai 2002 stattfinden. Der Glanzlichter-Wettbewerb wandert mit. Die neuen Wettbewerbsbedingungen können hier bereits abgerufen werden.
Informationen erhalten Sie auch unter: 02651-6764
Monreal, den 8.10.2001 |