projekt natur & fotografie
 News   Glanzlichter   Fürstenfeld   Shop   Gästebuch/Service 
   16.474.643 
Naturfototage 2009
Rückblick
Fürstenfeld 2008
Fürstenfeld 2007
Nachlese
Foto-Galerie
Veranstaltungsforum
Glanzlichter-Ausstell.
Glanzlichter-Sieger
Foto-Ausstellungen
Galerie-Ausstellung
Heinz Sielmann-Abend
Foto-Workshop
Dia-Vorträge
Seminare
Foto-Markt
Fernoptik
Naturmarkt
Ausst.Aktiv.Vogelsch.
Flugvorführungen
Bauernmarkt
Bothe's Barbecue
Gäste
Referenten
Video2007
Fürstenfeld 2006
Fürstenfeld 2005
Fürstenfeld 2004
Fürstenfeld 2003
Rosenheim 2002
Rosenheim 2001
Rosenheim 2000
Rosenheim 1999
 

Die Dia-Vorträge

 

Der Altmeister der deutschen Naturfotografie war wieder zu zwei Vorträgen nach Fürstenfeldbruck gekommen. Und Fritz Pölking konnte mit seinen Bildern und Worten die zahlreichen Besucher begeistern. Und seine beiden Vorträge wurden digital projiziert.

Überhaupt wurde die Mehrheit der Vorträge der 9. internationalen Fürstenfelder Naturfototage digital projiziert. Für die hervorragende Qualität sorgte ein lichtstarker und hochauflösender Beamer, der für eine wesentliche Verbesserung der Bildqualität gegenüber den letzten Jahren sorgte. Und dies gelang mit dem neuen Beamer nicht auf normaler Leiwandgröße, sondern auf der 8x6 Meter Großleinwand. Die Firma Stumpfl hatte in beiden Fällen für die optimale Präsentation gesorgt. Franz Baumann fand für die Technik den idealen Mix bei Licht und Ton. Somit waren für die durchschnittlich 550 Besucher je Vortragsblock die Voraussetzungen für optimalen Sehgenuss gegeben.

Markus Friedrich und Heiko Beyer zeigten auf der großen Leinwand nicht nur "Peru - das Erbe der Inka", sondern sie demonstrierten zugleich die herausragende Qualität einer Dia-Projektion. Dies auch mit hohem technischen Standard, denn die Dia-Show lief mit insgesamt fünf Projektoren.

Ein optischer und akustischer Genuss war der Vortrag über die Natur in Estland von Tõnu Ling, denn er begleitete sich auf der Bühne mit Gitarre, Mundharmonika und Maultrommel selbst. Der junge Este ist nämlich nicht nur einer der besten Naturfotografen seines Landes, sondern auch ein Vollblutmusiker.

Unser Dank gilt an dieser Stelle den Firmen Stumpfl (Beamer-Projektion und Leinwand), Leica (Dia-Projektion) und Canon (Beamer-Projektion) für die jeweils zur Verfügung gestellten Präsentationstechniken.

Gut gefüllter Stadtsaal bei den Vorträgen

Fritz Pölking - nach vier Jahren wieder auf der Bühne in Fürstenfeldbruck

Herausragender Beamer und klassische Projektion

Vision 21 - Markus Friedrich und Heiko Beyer

Tõnu Ling - Virtuose mit der Kamera und den Musikinstrumenten

Die Referenten an ihren Tischen zwischen ihren Fotos

 
  Die letzten 3 News
14-11-08
Neue Glanzlichter-Ausstellungen
14-11-08
Download Glanzlichter 2009
01-11-08
Download Naturfototage 2009
www.fujifilm.de
www.canon.de
www.isarfoto.com
www.nikon.de
 Glanzlichter 2008
Mit einem Grußwort von Michael Martin
Glanzlichter 2008 Mit einem Grußwort von Michael Martin
Glanzlichter 2008


Mit einem Grußwort von Michael Martin

136 Seiten, 87 Siegerbilder
durchgehend farbig illustriert
Format 21 x 30 cm, Hardcover



18,00 €
Internationale Fürstenfelder Naturfototage
   
© 2004-2008 by projekt natur & fotografie alle Rechte vorbehalten