projekt natur & fotografie
 News   Glanzlichter   Fürstenfeld   Shop   Gästebuch/Service 
   16.950.209 
News
Nachrichtenarchiv
Glanzlichter
Online-Teilnahme 2009
Fürstenfeld
Shop
Gästebuch/Service
Impressum
 

Glanzlichter 2009 Umfrage

Einige Naturfoto-Wettbewerbe haben den Teilnehmern die Einreichung ihrer Bilder per CD/DVD oder per Online-Einsendung ermöglicht, ohne einen zusätzlichen Abzug zu verlangen. Und damit recht einfach die Teilnehmerzahlen verdoppelt. Dies ist sowohl für die Teilnehmer als auch für die Wettbewerbs-Veranstalter eine sehr komfortable Variante. Da diese Alternative aber eindeutig zu Lasten der Teilnehmer-Betreuung geht, haben wir uns bisher dagegen ausgesprochen und immer auf einem Bildausdruck bestanden.

Jeder Teilnehmer an den Glanzlichtern wird individuell behandelt, dass heißt, er erfährt ob sein Bild in die nächste Jurierungs-Runde gelangt ist und wenn ja, auf welcher Jurierungs-Stufe es ausgeschieden ist. Einige Bilder erhalten auch einen persönlichen Kommentar, um auf grundsätzliche Fehler aufmerksam zu machen. Uns ist es sehr wichtig, den Teilnehmern an den Glanzlichtern eine persönliche Reaktion auf ihre Bilder zu geben.

Wir haben die Glanzlichter aber 1999 nicht für uns ins Leben gerufen. Ziel war es, erstmalig von Deutschlands aus einen europäischen und weltweiten Naturfoto-Wettbewerb zu veranstalten. Da wir die Glanzlichter aber nicht für uns veranstalten, sondern für die Teilnehmer, die sich damit erstmalig in Deutschland auf einer internationalen Plattform mit anderen Naturfotografen in der Welt messen konnten, möchten wir auch auf die Wünsche der Teilnehmer eingehen. Denn die Einreichung der Bilder per CD/DVD ohne Abzug oder per Online-Einsendung ist für die Teilnehmer nicht nur komfortabler. Es ist auch preiswerter und gewiss umweltschonender. 

Die einfachere Form der Bildeinreichung per CD/DVD ohne Abzug oder per Online-Einsendung geht aber eindeutig zu Lasten einer individuellen Teilnehmer-Betreuung. Denn die Möglichkeit eine individuelle Jurierungs-Stufe oder gar einen persönlichen Kommentar zu vermerken, sind sehr eingeschränkt.

Bitte stimmen Sie recht zahlreich ab, damit die Glanzlichter Ihren Wünschen entsprechend durchgeführt werden. Bitte beantworten Sie alle drei Fragen, damit Ihre Stimme gezählt wird.

 

Die Umfrage zu den Glanzlichtern 2009 ist beendet.

Die Auswertung finden Sie hier.

 

 
  Die letzten 3 News
05-01-09
Countdown der Glanzlichter
02-01-09
Online-Kartenverkauf gestartet
16-12-08
Download Glanzlichter 2009
www.fujifilm.de
www.canon.de
www.isarfoto.com
www.nikon.de
 Glanzlichter 2008
Mit einem Grußwort von Michael Martin
Glanzlichter 2008 Mit einem Grußwort von Michael Martin
Glanzlichter 2008


Mit einem Grußwort von Michael Martin

136 Seiten, 87 Siegerbilder
durchgehend farbig illustriert
Format 21 x 30 cm, Hardcover



18,00 €
Internationale Fürstenfelder Naturfototage
   
© 2004-2009 by projekt natur & fotografie alle Rechte vorbehalten